|
In
seiner Eröffnungsrede bemerkte er, dass seit der letzten
Hauptversammlung fast 4 Jahre vergangen seien, was der unsäglichen
Coronapandemie geschuldet sei und auch der Zusammenarbeit innerhalb
unserer Gemeinschaft geschadet hat. Ein schmerzhafter
Mitgliederschwund sei zu verzeichnen aber auch ein paar sehr
erfreuliche Neuzugänge.
Leider
hätten wir unser letztjähriges 75-jähriges Jubiläum nicht im
üblichen und gebührenden Sinne feiern können. Trotzdem sei die
Einwohnerschaft mit etlichen Beiträgen, im Jahr 2021, über unsere
Tätigkeiten und herausragenden Events, der vergangenen Jahre aus der
Feder von Daniela Hein erinnert worden. Nicht zu vergessen seien die
im letzten Jahr geehrten Jubilare:
für 50 Jahre Mitgliedschaft
Herbert Holler und für 25 Jahre Mitgliedschaft Josef Riegert.
Er
bedankte sich sehr bei Silvia Groß,
Rüdiger T. Kreis und Siegfried
Böhm für ihre vielfachen und gut gelösten Aufgaben. Unbedingt zu
erwähnen seien die fleißige Besuche unserer Geburtagsjubilare durch
Josef Riegert, Michael Schuster und Gerhard
Scholder. Auch erwähnte
er in seiner Lobesrede den Pressewart Hubert
Reiling, der in seiner
langjährigen Aufgabe als Entwickler und ständiger Betreuer unsere
Homepage wie auch in der Berichterstattung im Mitteilungsblatt sehr
positiv aufgefallen sei. Herzlich bedankte er sich bei seiner
Familie, Daniela, Fabian und Lena,
ohne ihren Rückhalt und
Unterstützung er seine Aufgabe nicht hätte bewältigen können.
Ebenso schloss er alle Helferinnen und Helfer bei unseren
Veranstaltungen in seinen Dank ein.
Künftig
würden wir Überlegungen anstellen, wie wir Leute für unsere Arbeit
begeistern könnten. Ferner
sei für die anstehenden Kommunalwahlen die Suche nach Kandidaten
schon kräftig im Gange, Leute mit Sachverstand und überzeugenden
Argumenten sowie Gespür für die politischen Themen, die unsere
Mitbürgerinnen und
Mitbürger bewegen.
Bei
der anschließenden Totenehrung
gedachten wir verstorbenen
ehemaligen Mitgliedern, die
Lothar Hein in einem würdigen Gebet unserem Gott anvertraute.
|
|
Der
Bericht der Schriftführerin Daniela Hein,
streifte die wichtigsten Veranstaltungen seit unserer letzten
Generalversammlung im Januar 2020.
-
eine
Flyeraktion gerichtet an alle Bürger zum Thema Rettungsweg am
Bürgerhaus im November. 2020,
-
im
Februar 2021 Infostände zur Landtagswahl in Bilfingen und Ersingen, wo
wir den Kandidaten Philippe A. Singer unterstützen,
-
die
Maiwanderungen 2022 und 2023, beide Male im Garten von Lothar Hein,
die Weihnachtsfeier 2022, bei der unsere Mitglieder Josef Riegert und
Herbert Holler geehrt wurden,
-
die
Sitzung am 3.11.23, wo die Hauptversammlung festgelegt wurde und es um
das 50-jährige Doppeljubiläum ging, zum einem um das Jubiläum der
Gemeinde Kämpfelbach und zum anderen um das Jubiläum des
Zusammenschluss beider CDU-Ortsverbände.
|
|
Aus
dem Bericht
des Kassiers Bernd Brenk
ging hervor, dass die Kasse kaum positiv wie negativ beansprucht
wurde, weil ja keine entsprechende Veranstaltungen stattfanden.
Die
Kassenprüferin Angelika Schwer bescheinigte auch im Namen ihrer
Kollegin Monika Scholderr eine einwandfrei Kassenführung und regte die
Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft an, welche
durch einstimmige Zustimmung der Versammlung bestätigt wurde.
|