| |
|
 |
Familienwanderung
So 3.05.2026

(Von der Geschäftsstelle entwickeltes und zu Verfügung gestellte Plakat)
|
| Unser Erkunder der Wegstrecke, Rüdiger Kreis, holte in Bilfingen einen unentwegten Mitwanderer ab.
Beide trafen uns, eine bereits wartende 6er-Gruppe in Ersingen, beim
Thomasbrunnen. Personell so verstärkt machten wir uns auf den Weg über die
Weinsteigstrasse, am Scheibenjagenplatz und neuem Kreuz der
Kämpfelbacher-Wanderroute vorbei, zum Steinäcker-Weg. Immer Rüdigers Nase nach gings weiter über die "Steinäcker", das Gewann "Bei der Eich" und "Reuthäcker" zur Wendelinskapelle. |
|
 |

|

|
|
Am
Wasserreservoire vorbei mit einem kleinen Umweg über den Ispringer Weg
erreichte die kleine, tapfere und lobenswerte Wandergruppe frohgelaut
ihr Ziel: Das Anwesen der Familie Hein.
Manche nennen es auch die einzigartige prachtvollste Ersinger
Parkanlage.
Herzlich empfangen wurden wir von denen, die mit dem Auto gekommen waren
und sich bereits mit dem 1. Getränk gestärkt hatten. Wir waren hier jetzt mit ca 25 Leuten vertreten. Der
liebevolle gedeckte Tisch lädt uns nach einem kuzen Plausch zum
Platznehmen ein. Bereits fertig Gegrilltes, wie Schnitzel, Steaks,
Würste, Käse und herzhafte Salate regten unseren Appetit und Hunger an. Nach
einer kurzen Erholungsphase bedienten wir uns gern an diesen leckeren
Spezialitäten. Je nach Geschmack durfte weder ein süffiges Bier noch
ein mundender Wein nicht fehlen.
Im Anschluss an das Essen erfreuten wir uns an einem herrlich duftenden
Kaffee und an einem oder mehreren Stückchen dieser wunderschönen Kuchen
und Torten, aufgetischt und sogar serviert von Daniela Hein.
So verwöhnt ging eine in lockerer Atmosphäre unterhalt- same schöne
Mittagszeit vorbei. Zu verdanken hatten wir dies vor allem der gesamten
Familie Hein für die aufwendige Vorbereitung und Zubereitung der Speisen.
|
 |
Lothar
bedankte sich sehr
im Namen der CDU-Kämpfelbach
bei den Spendern
der üppigen Salate
und des Grillgutes,
aber auch
bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen.
|
|
|
Unbedingt ist zu erwähnen die herrliche Umge-
bung in dieser
schönen Parklandschaft, die noch kurzfristg mit neuem
Plattenbelag aufgehübscht wurde, alles geschafft mit viel Enthusiasmus und regem Engagement, wofür wir Gäste ein herzliches VERGELTSGOTT sagen.
|
Hier noch weitere Eindrücke:
|
 |
nach oben Seite drucken
|
|
|