impressum Impressum  Sitemap Sitemap  Links Links

Öffentliche Diskussionsrunde mit Landtagskandidatin
Viktoria Schmid am 28.2.2011

Nach dem gelungenen Auftritt von Viktoria Schmidt im Hallenbad Ersingen lud die CDU-Kämpfelbach zu einer öffentlichen Diskussion mit Frau Schmid in den Bürgersaal ein. Im kleinen Kreis begrüßte der 1. Vorsitzende Siegfried Böhm Frau Schmid sehr herzlich und animierte die Besucher ihr auf den Zahn zu fühlen und sie mit Fragen zu jeglichen persönlichen und politischen Themen zu löchern, um sie einfach näher kennen zu lernen, ihre politischen Ansichten zu erfahren und sie deshalb auch am 27. März mit Überzeugung wählen zu können.

Schmid-Böhm

Nachdem Frau Schmid ihren schulischen, familiären und politischen Werdegang kurz erläuterte, sie ihre Gründe für die Kandidatur und ihre Freude an der politischen Arbeit dargelegt und einige Termine ihrer Wahlveranstaltungen bekannt gegeben hatte, leitete Siegfried Böhm zur Diskussion über. Er gab Anregungen zu den aktuellen Themen wie
- Kindererziehung
- Doppelbelastung durch Berufstätigkeit
- Bildung
- U3-Betreuung
- Studiengebühren
- Länderfinanzausgleich
- Lehrstellen
- Klassenteiler
- Hauptschulen-Werkrealschulen
- Verkehrsinfrastruktur
- Straßenzustand

Besucher

Es entwickeltet sich eine rege Diskussion, bei der die Besucher sich nicht mit Beiträge zurückhielten, frei und ohne Scheu ihre Meinungen äußerten und so auch die Kandidatin zu echten und ehrlichen Stellungnahmen herausforderten. U.a. konnte auch von ihr die eine Frage im Blick auf das Interkommunale Gewerbegebiet nicht beantwortet werden, warum  man sich zwischen  Enzkreis  und Stadt nicht zu einem gemeinsamen über-regionalen Denken durchringen kann. Gespräche müs-sen ergebnisoffener und nicht aus einer Stärke heraus geführt werden. Scheinbar  ist das aber zuviel verlangt was sich auch daraus zeigt, dass es bis heute noch keine gemeinsame Besichtigungen der Standorte gegeben hat.

Bilder+Text: Hubert Reiling

Antoniuskapelle zwischen Bilfingen und Ersingen