Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
Gemeindeverband Kämpfelbach
   impressum Impressum  Sitemap Sitemap  Suche Suche  Links Links  Links Gästebuch

 
  Home

CDU Kämpfelbach

Vorstand

Fraktion

Veranstaltungen

Presse

Kontakt
  So finden Sie:
  Kämpfelbach
  Bilfingen

Ersingen
  Bahnverbindung
  Links
  Gemeinde Kämpfelbach
  CDU-Enzkreis/Pforzh.
  CDU Nordbaden
  CDU Baden-Württemb.
  CDU Deutschlands
zurück
 

Kinderferienprogramm - 2012
bei der Bereitschaftspolizei in Bruchsal
am 1. Ferientag 26.07.2012

 
 
42 Kinder hatten sich am 1. Ferientag für die Fahrt mit dem Bus nach Bruchsal entschieden zum 27. Kindertag der Bereitschaftspolizei Bruchsal. Acht Betreuerinnen und Betreuern begleiteten die Kids bei hochsommer-lichen Temperaturen. Viele Spaß- und Mitmachaktionen für Groß und Klein erwarteten die Kinder.
 

Kinderferienprogramm1

 
Zum Beispiel gab es ein Fahrrad- und Trainingsparcour der Verkehrs-erziehung.
 
 
Das Segway-Trainingsparcour und das Kidi-Car Quad-Gelände-Par-cour waren die beliebtesten und am meisten frequentierten Parcours.
 
 
Viele andere Gelände-Spiele, Übungsmöglichkeiten und weitere Parcours standen zur Auswahl. Da gab es ein Wave-Board-Trainingsparcour, ein Kiddi-Car-Verkehrs-training, ein Luftballon-wettbewerb, Hüpfburgen und XXL-Kicker, natürlich einen Eistand, bei dem es Eis als Belohnung aus der Spielstraße gab.
 
 

Leider ging auch dieser schöne erste Ferientag zu Ende. Aber während der Busrückfahrt und daheim gab es viele aufregende Erlebnisse zu erzählen.

 

noch mehr Bilder hier in der Bildergalerie

 
nach obennach oben
 
unser Kämpfelbach
Kirche und Bürgerhaus Ersingen
alte Kirche Bilfingen
ersingen im Frühling von St.Josef Str.
Ersingen von Osten
Bilfingen Ortseigang von Westen
Abendstimmung mit Bilfinger alten Kirche
neu kath. Kirche Bilfingen Turm frisch renoviert
Amtskeller
Ersingen
Wendelin-Kapelle
Sportplatz neu Ersingen
 
         
   Gemeindeverband Kämpfelbach