Ehemaliger Ministerpräsident Erwin Teufel,
amtierender Ministerpräsident Stefan Mappus und Landtagskandidatin Viktoria Schmid beim Senjorennachmittag in Ispringen

Gäste aus Kämpfelbach

Erwin Teuel

Eine stattliche Zahl CDU-Mitglieder aus Kämpfelbach ließ es sich nicht nehmen am vergangenen Mittwochnachmit-tag, den eindrucks-vollen Reden der beiden Minister-präsidenten des Landes Baden-Württemberg, der des amtierenden Stefan Mappus und der des Ex-Landes-vaters Erwin Teufel zuzuhören.

Beide begrüßten sich mit einer herzlichen Umarmung, zwei unterschiedliche Generationen aber doch mit enger Seelenverwandt-schaft. Sie lobten diese vor ihnen sitz-ende Generation für die Leistung des Wiederaufbaues nach dem unsäglichen Krieg. Das heute so gut dastehende „Ländle“ Baden-Württemberg werde seit 58 Jahren ununterbrochen von der CDU regiert und warum solle man dies ändern wol-len? (Never change a running System). Teufel zweifle nicht am Sieg von Stefan Mappus bei den Landtagswahlen 2011, 2016 und 2021.

Stefan Mappus
Viktoria Schmid
Die Nachfolgerin des langjährigen Landtags-abgeordneten Winfried Scheuermann, der nicht mehr antritt. Landtags-kandidatin Viktoria Schmid, dankte beiden Politikern für ihre gelun-genen Auftritte. Sie will anstelle von Herrn Scheuermann das Direktmandat im Enzkreis für die CDU holen.
Bilder: Herbert Holler

Ansicht Ersingen von Norden