Familienwanderung - 2010

Abmarsch bei er Antoniuskapelle

Vom gemeinsamen Treffpunkt bei der Antoniuskapelle starteten die CDU-Freundinnen und -Freunde beider Ortsteile Ersingen und Bilfingen ihre traditionelle Familien-wanderung. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Nach den verregneten und kalten Tagen genossen wir die herrlich warmen Sonnenstrahlen. Unser Weg führte uns am „Fischsee“ vorbei, die Viehfahrt hinaus zum Eselsweg.

Heckenrosen
Wandergrupe
Herr Scholder, Frau Schmid, Josef Riegert, Siegfrie Böhm
Unser Vorsitzender Siegfried Böhm hatte Frau Schmid eingeladen, uns bei der Wanderung zu begleiten. Frau Schmid ist die designierte Nachfolgerin von Herrn Scheuermann . Sie wird bei den nächsten Landtagswahlen kandidieren und interessiert sich deshalb verstärkt für die Belange und Anliegen der einzelnen Ortsverbände. Die Gelegenheit bot sich an, ihr an der Stelle beim Eselsweg/Viehfahrtweg das geplante interkommunale Gewerbegebiet auf Ersinger Gemarkung zu zeigen und ihr die Situation zu erläutern.
Siegfried Böhm
Grillmaster Herbert Holler

Siegfried Böhm begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Gäste und stellte ihnen die Landtagskandidatin Frau Schmid vor. In ungezwungene Atmosphäre kamen wir mit den Gemeinderäten ins Gespräch und konnten Dinge ansprechen, die einen bewegte.

Mittagessen

Wie schon in den letzten Jahren fand der krönende Abschluss unserer Wanderung im Garten der Familie Feiter statt. Hier wurden die Wanderer sowie auch die, welche per Auto oder Rad zu uns gestoßen waren, mit herrlich kühlen Getränken begrüßt. Außerdem freuten wir uns sehr über das angebotene guten Mittagessen, das die Verwaltung in gewohnter Weise prima vorbereitet hatte.
Herbert Holler als geübter Grillmaster zauberte knusprig zarte Schnitzelwecke. die dem feinen Leberkäse echte Konkurrenz boten.

Werner Kauselmann

Kaffee und Kuchen - vor allem die von unserem Mitglied Werner Kauselmann kreierte wunderschöne CDU-Torte – luden zu einem süßen Nachtisch ein.

CDU-Torte

So verbrachten wir den Mittag in geselliger Runde, wobei das eine oder andere Getränk die durstigen Kehlen hinunter rann und zum Verweilen einlud.

Amtskeller,Bürgerhaus,Kirche
Amtskeller bei Nacht